Filter

Der E-Chopper für die Generation Komfort

Das Sesselrad Delta tx kombiniert E-Mobilität und Ergonomie mit hochwertigem Design und pfiffiger Technik.

Gravit Dust – die Neuheit bei Hase Bikes

Lange Zeit fehlte ein Bike, dass die Sportausrüstung oder auch generelles Gepäck ohne Probleme transportieren kann und dabei gleichzeitig dafür gebaut ist, um auf Schotterpisten und unebenen Wegen zu fahren.

Azub T-Trisek

Der Liegeradhersteller Azub hat das neue Modell T-Trisek auf den Markt gebracht.

Mit 76 Jahren, da fängt das Leben an – liegend über die Via Claudia Augusta

Für den 76-jährigen Gerhard und sein Liegerad ging es vor ein paar Wochen auf einen sportlichen und unvergesslichen Trip durch die Alpen. Trotz Handicap suchte sich der Senior eine Strecke aus, die sich sehen lassen kann.

Doppel-Olympiasiegerin feiert ihr Radcomeback

nglaubliche Szenen spielten sich gestern, am 21. Juni auf der Eurobike in der Frankfurter Messehalle ab.

Ein kleiner Exkurs zur Historie des Liegerads

Viele wissen gar nicht, dass die Geschichte der ersten Liegeräder schon mehr als 100 Jahre zurückreicht.

Häufig gestellte Fragen zu Liegefahrrädern - Teil 2

In dem Beitrag heute, werde ich zwei weitere, jedoch etwas speziellere Fragen zu Liegerädern beantworten.

Häufig gestellte Fragen zu Liegefahrrädern

Heute wollen wir einige, der meist gestellten Fragen zu Liegefahrrädern aufklären.

Damals ganz klein - heute ganz groß- HP-Velotechnik

Das Unternehmen HP Velotechnik wurde 1993 im Großraum Frankfurt gegründet und gehört heute zu einer der erfolgreichsten Hersteller für Liegeräder auf der ganzen Welt.

HP Velotechnik erhält kurz vor der SPEZI die Typengenehmigung für den Scorpion fs 26 S-Pedelec

Das Modell Scorpion fs 26 S-Pedelec war eine große Überraschung auf der Spezialradmesse 2023 in Lauchringen.

HP Velotechnik: Erstes Liegerad als Kfz mit Typgenehmigung

Das Kraftfahrtbundesamt (KBA) hat dem Speedmachine S-Pedelec von HP Velotechnik als erstem Liegerad eine europäische Typgenehmigung erteilt.

Das PINO CARGO: Ihr könnt einpacken!

Teleskopierbar. Klappbar. Wandelbar.

Pannenservice für Radler

Die Panne kommt am liebsten am Wochenende – oder am Freitagnachmittag um 17Uhr30 ...

Navigation für Trikes

Gleich vorweg: Spezielle Navigationssysteme für Trikes gibt es bisher nicht.

Versicherungen für Liegerad-Trikes

Parallel zu der rasanten Entwicklung des Pedelec-Marktes ist in den letzten Jahren immer mehr Bewegung in den Versicherungsmarkt für Fahrräder gekommen.

HP Velotechnik Sitz ErgoMesh Premium: Komfort & Funktion einzigartig

Der Sitz ist die Visitenkarte eines Liegerads: Mit der Weltneuheit ErgoMesh Premium stellt die Liegeradmanufaktur HP Velotechnik für 2021 einen Sitz der Superlative vor

Lastenrad Trimobil mit 300 kg Zuladung Förderung bis zu 2.500 EUR nutzen

Das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) fördert die Anschaffung von E-Lastenfahrrädern, um nachhaltige Mobilität zu unterstützen.

Liegerad-Trikes in der Bahn - aber nicht in Tram, U-Bahn und Bus

Die Mitnahme von Liegerad-Trikes bei der Deutschen Bahn und anderen Bahnbetreibern ist erstaunlich klar geregelt und unmissverständlich.

Sitzhöhe und Bodenfreiheit bei Liegerad-Trikes

Sitzhöhe und Bodenfreiheit sind wichtige Faktoren beim Kauf eines Liegerad-Trikes. Die Sitzhöhe ist die Höhe der Sitzfläche auf der man tatsächlich zum Sitzen kommt.

Faltmaße von Liegerad-Trikes und Kofferraummaße

Je mehr ein Liegetrike transportiert werden muss, desto mehr empfiehlt sich ein faltbares Modell.

Ergonomie des Oberkörpers bei Liegerad-Trikes

Auch für Nacken, Schultern, Arme und Hände bringt das Radeln im Liegesitz erhebliche Verbesserungen, egal ob man es sehr bequem oder sportlich mag.

Schalten und walten: Schaltungsvarianten bei unseren Liegerad-Trikes

Die Schaltung ist das Herzstück eines modernen Fahrrads. Hier entscheidet sich die Effizienz der eingesetzten Kraft und der Komfort beim Treten.

Ergonomie: Klassischer Fahrradsattel versus Trike-Sitz

Wer längere Zeit ein Liegerad-Trike gefahren und den Vergleich mit einem klassischen Zweirad (oder Trikes mit Sattel) gemacht hat, der weiß über die unzweifelhaften Vorteile zu berichten, allem voran die bessere Ergonomie.

Liegerad-Trikes für Kinder - Jetzt bei trike-x-press Probefahren!

Von den Trike-Herstellern, die wir von trike-x-press in unserem Trike-Center in Detmold verkaufen, stellen zwei speziell Liegerad-Trikes für Kinder her.

Job-Trike: Das Trike vom Arbeitgeber

Wie jedes "normale" Fahrrad oder Pedelec können auch Liegetrikes, die in diese Kategorie fallen, per Leasing über den Arbeitgeber als "Dienstrad" zu günstigen Konditionen erworben werden.

Radfahren mit Beeinträchtigungen oder Behinderungen

Das Radfahren ist nicht nur eine der schönsten Arten sich zu fortzubewegen, sondern auch die effizienteste. All diese Vorteile möchten natürlich auch Menschen mit Behinderung nutzten und genießen.

Radfahren bis ins hohe Alter

Mein Großvater war 75 Jahre alt, als er mich zum ersten Mal auf seinem Fahrrad mitnahm. Mein Platz war ein kleiner Sattel auf der horizontalen Rahmenstange und für die Füße kleine ausklappbare Fußstützen an der ungefederten Gabel.