Der Liegeradhersteller Azub hat das neue Modell T-Trisek auf den Markt gebracht. Bei dem Liegerad handelt es sich, um ein teilbares oder zusammenklappbares Dreirad, welches für kleinere Fahrer oder Kinder hergestellt wurde.
Das Rad hat keine Federung, jedoch gibt es die Möglichkeit einen faltbaren Rahmen dazu zu wählen. Mit Hilfe der Faltfunktion lässt sich das Modell leicht und unbeschwert transportieren. Besonders, wenn man es in den Urlaub oder auf einen Ausflug mitnehmen will, ist es ein großer Vorteil, dass man das Rad mal eben im Auto verstauen kann.
Der erfolgreiche Vorgänger des T-Trisek ist, das sehr häufig und vor allem sehr erfolgreich produzierte AZUB T-Tris 20 Rad, welches seit 2010 sehr oft auf dem Markt verkauft wurde. Nun hat Azub auch eine Möglichkeit für kleinere Personen und Kinder geschaffen und kann somit mehr Strukturen und Möglichkeiten für genannte Personen anbieten. Das Rad setzt eine Mindestgröße von ca. 1,35 Metern bis zu einer Maximalgröße von ca. 1,80 Metern voraus. Ein sehr großer Vorteil bei diesem Trike ist, dass kein neues Liegerad gekauft werden muss, sobald die Kinder weiter wachsen. Das bedeutet, ein T-Trisek ist eine Investition, die lange Zeit genutzt und gefahren werden kann. Vor allem, da die Kosten eines solchen Trikes nicht besonders niedrig sind, war es dem Hersteller wichtig, eine Möglichkeit zu schaffen, mit der Kinder oder auch Erwachsene mehrere Jahre fahren können.
Um auch das Aussehen des Rades so attraktiv wie möglich zu gestalten, bietet der Hersteller das Modell in mehreren Farben an. Außerdem ist es möglich, persönliche Wünsche und Bedürfnisse zu äußern und so nicht nur aus verschiedenen Farben und Farbkombinationen zu wählen, sondern sein Liegerad auch mit unterschiedlichen Antriebsarten sowie mit oder ohne Elektromotor ausstatten zu lassen.
Anpassungen für Menschen mit Behinderung sind ebenfalls möglich und werden im Konfigurator auf der Azub-Website gut veranschaulicht.
Das Trike garantiert großen Fahrspaß und kann vor allem Kindern und Jugendlichen, die bis zu diesem Zeitpunkt kein passendes Liegerad, aufgrund ihrer Größe finden konnten, neue Erlebnisse, Sicherheit und viel Bewegung garantieren.
Fotos: Azub